Geschichte

Tierklinik Au

Den Grundstein für unsere Klinik legte Werner Scherrer sen. im Jahre 1953 mit der Gründung seiner Tierarztpraxis in Bütschwil. Im Jahre 1989 wurden die neuen Klinikräume für Gross- und Kleintiere in der Alten Strasse in Bütschwil bezogen. 1990 übergab Werner Scherrer sen. die Leitung der Tierklinik Dr. Scherrer AG an seinen Sohn Werner Scherrer und dessen Frau Zita.

Wachsende Kundschaft, veränderte Kundenbedürfnisse und der riesige Wandel in der Veterinärmedizin führten dazu, dass im Jahre 2011 an der Austrasse in Bütschwil erneut ein Neubau nötig wurde. Seit dem 31. Oktober 2011 steht die Infrastruktur unserer neuen Tierklinik Au AG unseren Kunden und ihren Gross- und Kleintieren zur Verfügung.

Seit 2015 wurde die Tierklinik Au AG nebst Werner und Zita Scherrer zusätzlich von Heidi Hilpertshauser und Josef Reding geleitet.

Auf Anfang 2022 ging die Leitung der Tierklinik Au AG vollständig an Heidi Hilpertshauser und Josef Reding über.

Leider verstarb durch einen tragischen Unfall, am 17. September 2023, Frau Dr. Heidi Hilpertshauser.

Im Herzen bleibt sie immer bei uns!

Josef Reding, Heidi Hilpertshauser, Zita Scherrer und Werner Scherrer (von links)